Dezember 2020 (Weinheimer Nachrichten) Weitere Vereinstermine fallen aus
Sulzbach. Gemeinsam singen, gemeinsam feiern: Das vermissen die Mitglieder des Männergesangvereins Liederkranz Sulzbach schmerzlich. Verbunden mit dem Ausfall von Veranstaltungen sind auch finanzielle Einbußen trotz laufender Ausgaben. Der Liederkranz musste bereits Proben, Familienabend, Sommerfest und ein Konzert ausfallen lassen. Im Sommer wurde unter strengen Auflagen wieder geprobt. Man wähnte sich auf einem guten Weg. Das Flämmchen der Hoffnung erlosch jedoch im Oktober schon wieder- erneut Lockdown.
Nun müssen die Weihnachtsfeier am 3. Advent und die Generalversammlung am 9. Januar abgesagt werden. Bis zuletzt hatten alle Aktiven gehofft, wenigstens an Heiligabend mit Abstandsregeln auf dem Friedhof weihnachtliche Weisen singen können. Die wurde im Gedenken an die Verstorbenen gemeinsam mit Friedhofsbesuchern seit 53 Jahren praktiziert. Aber auch darauf muss verzichtet werden.
Vorstand und Sänger sind traurig über diese Entscheidung, aber die Gesundheit geht vor, heißt es in einem Pressebericht des Liederkranzes. Die Vereinsleitung bleibt optimistisch und terminisiert vorsorglich Veranstaltungen für das nächste Jahr. rn